Home
Womos

 
 
 Hymer ML T 620 2016 - 2022
 
 
 
 
 
                               

 


Unser Dethleffs Globeline war mittlerweile 7 Jahre alt.  Im Laufe derZeit lernt man die Stärken, aber auch die Schwächen eines Mobils gut kennen. Einer der größten Schwächen des Dethleffs war seine Dusche. Diese war nicht separat sondern im Bad integriert. Die Duschabtrennung war eine runde Tür die nicht nur den Duschbereich einengte, sondern auch schwer zu reinigen war. Außerdem war der Boden der Dusche nicht richtig unterfüttert sodaß dort ein Riß auftrat der aufwändig repariert werden mußte. Mit anderen Worten, die Dusche wurde nur benutzt wenn es nicht anders ging. Als häufig Freistehender ist das natürlich alles andere als optimal.

Der MLT 620 hat eine separate Dusche und konnte mit dem Wasch/Toilettenraum zu einem Raumbad abgetrennt werden.
Zufällig stieß ich bei einem Hymerhändler in der Nähe auf den MLT  als Ausstellungsfahrzeug.  Die Aufteilung hat uns sofort zugesagt. Mit einer länge von knapp 8 Metern war es schon ein stattliches Fahrzeug. Daher prüfte ich vor dem Kauf ob Gesamtgewicht und Achslasten eine ausreichende Zuladung ermöglichten. Mittels einer mobilen Balkenwage konnte ich eine Zuladung von fast einer Tonne ermitteln. Es paßte! Nach kurzer Verhandlung tauschten wir den Dethleffs gegen den Hymer ein.


Vorteile Hymer MLT 620:

- Robustes Fahrzeug da auf Sprinter Serienrahmen aufgebaut
- Gute Verarbeitung
- praktisches Raumbad
- Geräumige Heckgarage
- Guter Fahrkomfort
- große Zuladung



Nachteile Hymer MLT 620:

- schmales Fahrzeug, dadurch etwas enger Wohnbereich


 

 

 
                                               

 
  
Weiter

 
 
 
 

Home
Womos