Home Womos



 Hymercamp 544  1998 - 2004
 
 
 
                                                                                         
 
 
 
                                                             
 
 
 

Obwohl wir das Projekt Hausbau in Angriff genommen hatten wollten wir uns trotzdem wieder ein Mobil zulegen. Da wir mit der Marke Hymer zufrieden gewesen waren kam als Neuerwerb nur wieder ein Hymer in Betracht. Es sollte möglichst ein Turbodiesel sein da die 75 PS des Citroen Diesel unseres vorherigen Mobils besonders mit Surfmaterial auf dem Dach recht knapp bemessen waren.

Der Kauf eines solchen Mobils zumindest in unserer näheren Umgebung gestaltete sich allerdings schwieriger als erwartet. Es ergab sich bei einem Händler ein Angebot über einen gebrauchten Hymercamp mit Heckküche der zuvor in Privatbesitz gewesen ist und mit dem „unkaputtbaren" 75 PS Citroen Diesel ausgestattet war. Da auch noch der Händler beim Preis sehr entgegen kommend war haben wir auf den Turbo verzichtet und gekauft.
Nach anfänglicher Leistungsschwäche die sich während eines Frankreichurlaubs von selbst gegeben hatte lief das Mobil problemlos bis zum Verkauf. Außer Reifen, Auspufftopf und den zwei Batterien wurde nichts ersetzt. Wir sind ca. 50.000 km damit gefahren.

Neben regelmäßigen Besuchen der Messe Boot in Düsseldorf war in den letzten Jahren auch jedes Jahr der Besuch des Caravan Salon ebenfalls in Düseldorf fest eingeplant.
Man wird mit den Jahren ja doch anspruchsvoller und auf unserer Wunschliste ganz oben stand ein Womo mit 2 Heckbetten (man muß ja auch schon nachts mal "raus" und möchte seinen Liebling nicht unbedingt wecken). Dann sollte das neue Mobil deutlich schneller (wir waren den Kampf mit 30-tonner LKW in den Bergen leid) und leiser sein.

Bei einem Händler in Düsseldorf entdeckten wir dann unser Traummobil. Wir bekamen einen guten Preis für unseren rüstigen Hymer und wurden Besitzer eines Dethleffs Teilintegrierten:


 

 
 
 

 
Weiter

Home Womos