Home Womos




Hymercamp 554  1994 - 1997
 
 
 
                                              
 
 
 

Dieses Womo bot im Vergleich zum VW Bus ein überschwängliches Platzangebot und hatte selbstverständlich Naßzelle mit Klo. Die Aufteilung war nicht ganz passend für uns (Sitzecke vorn links und hinten rechts) aber mit ein paar Umbaumaßnahmen haben wir es auf unsere Bedürfnisse angepasst.


 
 
                                                             
 
 

 
 
 
Apropos Umbaumaßnahmen: die sind bisher bei jedem Mobil angefallen, so auch bei unserer kürzlich getätigten Neuerwerbung. Ein perfekt ausgestattetes Wohnmobil gibt es nicht weil halt die individuellen Ansprüche sehr verschieden sind.

Der Hymercamp verrichtete klaglos seinen Dienst und hatte uns nicht im Stich gelassen. Außer ein wenig Ärger mit der Aufbau-Heizung und dem Wasserboiler waren wir zufrieden.

Ein Elektrikschaden mit schwerwiegenden Folgen (Brandschaden im Motorraum) zwang uns aber dann zur ungeplanten Trennung von unserem Mobil. Das Fahrzeug wurde zwar wieder fachmännisch in Stand gesetzt aber das Vertrauen zu diesem Mobil war hin.

Mittlerweile haben wir auch erkannt, dass es beim Kauf eines gebrauchten Mobils von wesentlicher Bedeutung sein kann ob das Fahrzeug zuvor im Verleihgeschäft gewesen ist oder aus privater Hand stammt. Der Pflegezustand ist bei privat genutzen Fahrzeugen meist besser. Dies gilt auch für die technische Einrichtung.

Also begaben wir uns erneut auf die Suche nach einem fahrbaren Eigenheim
.
 

   
 
 
 
Weiter

Home Womos